Zum Inhalt springen

Teneriffa - Klima und Wetter im Februar

In Mitteleuropa läuft der Winter mit Eis und Schnee noch auf Hochtouren. Wer in den Winterferien einmal etwas anderes versuchen möchte und warmes und angenehmes Wetter in nicht allzu großer Entfernung sucht, der hat jetzt die passende Alternative gefunden, die Kanaren-Insel Teneriffa.

Der Februar eignet sich als Reisezeit vor allem für Wanderer und Naturfreunde. Fans blühender Mandelbäume kommen voll auf ihre Kosten.
Aber auch für einen Familienurlaub ist der Februar eine gute Zeit. Die Insel bietet reichlich Möglichkeiten für eine interessante und abwechslungsreiche Urlaubsgestaltung für die ganze Familie.
Für die Fans des kanarischen Karnevals beginnt im Februar die schönste Zeit des Jahres. Vielen Orte der Insel stehen nun voll im Zeichen der verschiedenen Karnevalsfestivitäten, die sich bis in den März hinein ziehen.

Die durchschnittlichen Tagestemperaturen liegen im Februar bei 21 Grad Celsius, die Nachttemperaturen sind mit 14 Grad vergleichsweise frisch. Bei durchschnittlich 6 Sonnenstunden pro Tag und 6 Regentage im Monat kann das Wetter schon einmal etwas unbeständiger sein. Auch die Gefahr von Unwettern liegt etwas höher.

Baden im Atlantik im Februar

Auch im Februar kann man im Atlantik baden, man kann es aber auch lassen. Die Wassertemperatur liegt auf dem Jahresminimum bei 18 Grad. Die zumindst temperaturtechnisch bessere Alternative stellt der hoffentlich gut beheizte Hotelpool dar.

Einige Wetterdaten zum Teneriffa Reisewetter im Februar für den Süden der Insel
- El Medano, Los Cristianos, Playa de las Americas, Los Gigantes

  • Durchschnittliche Höchsttemperatur im Februar in Teneriffa Süd von 2000 bis 2010: 21.8 °C (Maximum 2004: 24.2)
  • Durchschnittliche Sonnenstunden im Februar in Teneriffa Süd von 2000 bis 2010: 7.2 Stunden (Maximum 2000: 8.5)
  • Durchschnittliche Regentage im Februar in Teneriffa Süd von 2000 bis 2010: 2.4 Tage (Maximum 2010: 8.)

Viele weitere Informationen zum Klima und Temperaturen Teneriffa-Wetter

Das Teneriffa-Wetter in den einzelnen Monaten


Teneriffa-Wetter Januar Teneriffa-Wetter Februar Teneriffa-Wetter März
Teneriffa-Wetter April Teneriffa-Wetter Juni
Teneriffa-Wetter Oktober Teneriffa-Wetter November Teneriffa-Wetter Dezember




Mehr zum Thema Wetter Kanaren:


Wetter Teneriffa , Wetter Gran Canaria , Wetter Fuerteventura , Wetter Lanzarote
Wetter La Palma , Wetter La Gomera , Wetter El Hierro




Anzeige
          







Seitenanfang



 Tipp: El Médano  
Obwohl El Médano keine touristischen Highlights bietet, ist der Ort zumindest in Surferkreisen weltbekannt. Der Grund dafür dürfte der fast immer wehende Wind sein. Selbst Weltcups werden hier ausgetragen. Im Ort gruppieren sich um den kleinen Ortsstrand einige Hotels, Geschäfte und Restaurants.
  ---> mehr ...


Anzeige
Sie wollen sich auch vor Ort umfassend informieren? PC nebst Internet zu unhandlich oder nicht verfügbar?
Den passenden Reiseführer können Sie aber immer dabei haben!
Portofreier Versand
innerhalb Deutschlands !

Reiseführer Teneriffa


Teneriffa mm-Touring
Wanderungen auf Teneriffa


Teneriffa
Karten

Teneriffa
Reiseführer

Anzeige

Anzeige

    Grüne Links? --> Info dazu