Zum Inhalt springen

Nationalpark Timanfaya

El Diablo - Timanfaya - Lanzarote El Diablo - Timanfaya - Lanzarote

Feuerberge von Lanzarote

Bizarre Lavagebilde  - Timanfaya - Lanzarote

Ausflug in die Lavalandschaft - Dromedare im  Timanfaya - Lanzarote

Vulkangetriebene Dampffontäne  - Timanfaya - Lanzarote Feuer anzünden ganz einfach - Timanfaya - Lanzarote

Vulkangrill - Timanfaya - Lanzarote

Mit dem Bus durch die Vulkanlandschaft des Nationalparks Timanfaya - Lanzarote

Die einzigartige Vulkanlandschaft des Nationalparks Timanfaya erstreckt sich im Süden Lanzarotes von Yaiza bis Tinajo. Die steilen Hänge der Vulkankegel, große Kraterlöcher und faszinierende Lavaformationen schaffen eine ganz eigene Atmosphäre, die ihre Besucher glauben lässt, in einer anderen Welt zu sein. Ein unglaubliches Farbenspiel der einzelnen Elemente, die sich auf natürliche Weise, bedingt durch zahlreiche Vulkanausbrüche, selbst formiert haben.

      Anzeige



In den Jahren 1730 bis 1736 fanden die letzten Eruptionen statt, die dafür verantwortlich waren, dass ein Viertel der Insel Lanzarote von Lavamassen bedeckt wurde. Das Gebiet umfasst eine Fläche von etwa 170 Quadratkilometern und gibt dem Reisenden die Möglichkeit, die landschaftlichen Phänomene, wie zum Beispiel die bekannten Feuerberge, aus nächster Nähe zu bestaunen. Der Nationalpark Timanfaya kann nur unter Führung erkundet werden und private PKWs sind nicht gestattet.

      Anzeige



Der Besucher kann Zeuge sein, wie trockenes Gras in einem Erdloch entzündet wird oder in tiefe Röhren gefülltes Wasser als Dampffontäne blitzschnell in die Luft zischt.

Unser Tipp: Wer dem großen Trubel entrinnen will, sollte seinen Besuch auf die frühen Vormittagsstunden oder auf die Zeit nach 14 Uhr legen. Zwischen 10.30 Uhr und 14 Uhr sind zahlreiche Ausflugsbusse hier unterwegs. Liegt ein Kreuzfahrtschiff im Hafen von Arrecife, dann sind es noch einige Busse mehr.

BizarreFormen im Vulkangestein Nationalpark Timanfaya - Lanzarote

Vulkankegel im Nationalpark Timanfaya - Lanzarote Nationalpark Timanfaya - Lanzarote

Karte Timanfaya - Satellitenansicht


Karte





Anzeige


Seitenanfang



Anzeige

Anzeige




    Grüne Links? --> Info dazu