Zum Inhalt springen

Yaiza







Lanzarote - Yaiza

Lanzarote - Yaiza

Im Süden Lanzarotes liegt das wohl schönste Dorf der Insel, Yaiza vor einer beeindruckenden Bergkulisse des Los Ajaches. Die Umgebung des Dorfes ist außerdem von zahlreichen Vulkanbergen des Timanfayas geprägt und eignet sich besonders gut für lange Spaziergänge oder ausgiebige Wanderungen. Yaiza ist ein sehr grüner Ort und mit seinen weißen, kanarischen Häusern sehr schön anzusehen.

      Anzeige



Das Zentrum des Dorfes bildet die Plaza de los Remedios, die mit großen, schattenspendenden Bäumen und vielen Bänken zum Verweilen einlädt. Für das leibliche Wohl sorgen kleine Bars und Restaurants, die sowohl regionale, als auch internationale Küche anbieten. Ebenfalls am großen Dorfplatz befindet sich die Pfarrkirche Nuestra Senora de los Remedios, die gegen Ende des 17. Jahrhunderts erbaut wurde. Nachdem sie bei den Vulkanausbrüchen zwischen 1730 und 1736 stark beschädigt wurde, hat man sie liebevoll restauriert und wieder aufgebaut.

      Anzeige



Karte Yaiza - Satellitenansicht


Karte





Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Yaiza

  Angebote unseres Ferienhaus-Partners atraveo.de   --- Anzeige




Anzeige


Seitenanfang



Anzeige

Anzeige




    Grüne Links? --> Info dazu