Zum Inhalt springen

Bahia Feliz

Bahia Feliz ist ein kleiner aber feiner Urlaubsort, der in unmittelbarer Nähe von San Agustin und Playa del Ingles liegt und zur Gemeinde San Bartolomé de Tirajana gehört. Dieser Ferienort liegt an der Südostküste von Gran Canaria, und wird besonders gerne von Urlaubern aus den Skandinavischen Ländern, wie auch aus England besucht. Urlauber aus Deutschland findet man eher in den beiden Nachbarorten. Diese können gut zu Fuß erreicht werden und so kann entlang der Uferpromenade ein schöner Spaziergang gemacht werden. San Augustin hingegen erreicht man bereits nach etwa zwanzig Minuten, wobei man für den Besuch von Playa del Ingles schon gut zwei Stunden einrechnen sollte. Auch wenn es ein langer Fußmarsch ist, ist er doch sehr zu empfehlen, da es herrlich ist an der langen Uferpromenade entlangzulaufen.

Bahia Feliz hingegen ist klein und beschaulich und seinen dunklen Naturstrand verdankt er dem Vulkansand, aus dem er hauptsächlich ist. Aber auch kleine Flecken, an denen ein Kiesstrand vorhanden ist, findet man in Bahia Feliz. Auch wenn Bahia Feliz nicht mit den Nachbarorten konkurrieren kann, bezüglich der sportlichen Tätigkeit oder den Shopping-Möglichkeiten, so ist hier doch einiges geboten. Der kleine und beschauliche Ort hat durchaus sehr schöne Shopping-Möglichkeiten und auch das Sportangebot kann sich für diesen Ort sehen lassen. Vor allem Windsurfer sind hier anzutreffen und steht bei diesen ganz hoch im Kurs. 1985 fanden in Bahia Feliz sogar die Windsurf-Weltmeisterschaften statt. Gerade wegen den konstanten Windverhältnissen, zwischen Windstärke vier und sieben, warten viele Europäer darauf die perfekte Welle für sich zu finden. Leider ist aus diesem Grund der Strand nicht unbedingt für Kinder geeignet. Vor allem aber auch, weil der Strand nicht ganz so flach ins Wasser abfällt, wie Kinder und auch Eltern dies lieben.

Sehr zu empfehlen ist das bunte Markttreiben, dass einmal in der Woche in Bahia Feliz stattfindet. Hier gibt nicht nur viel zu entdecken und zu schauen, auch werden hier die einheimischen Köstlichkeiten angeboten, die man unbedingt probieren sollte. Wer die Sprache beherrscht kommt hier schnell mit den Einheimischen ins Gespräch, da diese sehr aufgeschlossen und gastfreundlich sind. Dieser wöchentliche Markt hat eine ganz besondere Atmosphäre und der typisch kanarische Charme kommt hier vollkommen zur Geltung.



          Anzeige



Karte und Satellitenansicht Bahia Feliz

Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser Javascript, um die Karte anzuzeigen.





Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Bahía Feliz

  Angebote unseres Ferienhaus-Partners atraveo.de   --- Anzeige



Seitenanfang


Anzeige

Anzeige

    Grüne Links? --> Info dazu