Zum Inhalt springen


  Anzeige

Vecindario

Vecindario liegt im Südosten von Gran Canaria im Gemeindebereich Santa Lucía und liegt zwischen dem Flughafen (15 km) und Maspalomas (15km).

Besonders beliebt für eine ausgiebige Shopping-Tour bietet Vecindario viele unterschiedliche Einkaufsmöglichkeiten. Gleich drei große Einkaufszentren sind in Vecindario erbaut worden. Zum einen das Atlantico, das neben einem großen Supermarkt, kleinen Geschäften und Restaurants auch 17 moderne Kinosäle beheimatet. Dann gibt es noch das etwas kleinere Einkaufscenter La Ciel, in dem sich unter anderem eine kleine, sehr empfehlenswerte Salsa-Disco befindet. Das dritte Einkaufsparadies ist das Zentrum Avenida de Canarias, indem sich auch das gleichnamige Hotel befindet. Die meisten Geschäfte liegen aber an der Hauptstraße des Ortes, der Avenida de Canarias. Zudem öffnet jeden Montagvormittag der Bauernmarkt seine Stände und mittwochs zwischen 8:00 und 14:00 Uhr findet ein traditioneller Markt statt, der neben Lebensmitteln, auch Kleidung und diverse andere Angebote für seine Besucher bereithält.

Vecindario ist zudem sehr sportbegeistert. Das Stadion der Gemeinde, das Estadio Municipal, bietet 5000 Personen Platz und hat einen 68x105m großen Rasen. Auch deutsche Fußballvereine trainierten schon in diesem Stadion, wie beispielsweise die Mannschaft von Bayern-Leverkusen. Dann gibt es noch die neue Sporthalle Pabellon Municipal de Deportes. Diese ist 6951 m² groß und bietet verschiedene Sportaktivitäten an. Sie hat eine 40x30m große Arena im Inneren und beinhaltet neben diversen Sporträumen und Umkleidekabinen auch eine Sauna und ein Dampfbad. Erwähnenswert ist auch das große Schwimmbad der Stadt, welches Olympiamaße hat.

In Vecindario ist auch das einzige Flughafenhotel zu finden. Das Gran Hotel Vecindario Aeropuerto gehört zu der Elba-Hotelgruppe, hat vier Sterne und ist besonders bei Geschäftsreisenden sehr beliebt.


Vecindario - Einkaufszentrum / Shopping Mall / Centro Comercial

C.C. Atlantico






Gran Canaria erleben - es folgen einige interessante Angebote:

Anzeige



Seitenanfang