Zum Inhalt springen

Mountainbiking

Auf dem Mountainbike grandiose Bergwelten entdecken, dann direkt zum Strand, eine Runde schwimmen, anschließend noch etwas Kitesurfen - auf Teneriffa kein Problem. Teneriffa auf einem Bike zu befahren und die einmalige Natur hautnah erleben - das ist etwas ganz Besonderes für Urlauber, die bereits etwas Kondition mit auf die Insel bringen. Höhenmeter bis zum Umfallen - und unten an der Küste bei einem Sonnenuntergang wieder Luft holen.



Mit oder ohne Guide: Herausforderungen suchen und viele Gleichgesinnte auf den Trails finden, die durch extreme Trockengebiete des Südens führen, im Norden und Nordosten durch landwirtschaftlich genutzte Gebirgslagen, aber auch hinauf ins nahe Hochgebirge mit seinen Vulkanlandschaften. Teneriffa ist ein perfektes Mountainbike-Territorium, ein Minikontinent, dessen Erlebniswert in der Bikerszene schon legendär ist. Wüstenstrecken oder uralte Lorbeerwälder mit bunter Baumheide und spektakulären Schluchten - alles bietet die größte der Kanarischen Inseln. Aber auch immer wieder Ruhepausen in kleinen Dörfern oder einsamen Badebuchten. Wer sich dem Biken verschrieben hat, kann zwar überall ein Bike mieten, aber um an den richtigen Startpunkt zu kommen, muss man sich einen Mietwagen zulegen.

Verschiedene Radsportveranstalter bieten den Verleih von Radsport-Equipment und geführte Mountainbike-Touren an. Meist erfolgt die Anfahrt bis in die oberen Bergregionen per Kleinbus mit angehängtem Fahrradtransportanhänger. Von dort aus geht es dann durch ausgedehnte Kiefernwälder abwärts.

Mountainbikes

Cats
C.C. El Paradero
Las Americas
Tel. 922 793584
www.catstours.de

Diga-Sports
Hotel Park Club Europe
Las Americas
Tel. 922 793009
www.diga-sports.de

Bike Point El Médano
Funfactory El Cabezo S.L.
C/Villa de la Orotava 10
38612 El Médano -Tenerife
Tfn.: 0034 922 176273 , Mov.: 0034 616698697
mo - sa 10:00 -14:00 17:00 -20:00
www.medanobike.com , www.funfactory.com.es
mailto: funfactory@terra.es


Bike-Base Tenerife
Rennrad und Bike Touren, Verleih, Verkauf und Leistung's- Check
Calle Valois, 30,
38400 Puerto de la Cruz, Spanien
Tel.: 0034 922 37 03 83
Öffnungszeiten
Mo - Sa: 09.30 - 12.00 Uhr , 16.30 - 19.00 Uhr


der drahtesel teneriffa
wolfgang gödke
finca los belenes
caserio luis delgado elf
arico viejo
Tel. +34 609 806 813
Trekkingräder , Mountainbikes
www.der-drahtesel-teneriffa.com


Mehr zum Thema Fahrrad und Radfahren

 Fahrräder, Bikes und Komponenten



Seitenanfang




 Tipp: Cañadas  
Der Caldera de las Cañadas ist ein vulkanischer Einsturzkessel mit ca. 17 km Durchmesser im Zentrum Teneriffas. Der Boden dieses Kessels liegt auf etwa 2000 Meter Höhe ü.d.M. Im Süden wird er von 500 m hohen Steilwänden begrenzt. Im Norden erhebt sich der mit 3718 Metern höchste Berg Spaniens, der Pico del Teide.
  ---> mehr ...


Anzeige

Anzeige

    Grüne Links? --> Info dazu