Zum Inhalt springen

Playa Jardin

Die Playa Jardin befindet sich in der Nähe des Loro Parques im Stadtteil Punta Brava. Wie die Playa Martianez wurde die Playa Jardin vom kanarischen Künstler Cesar Manrique geplant. Von einigen Grünanlagen eingerahmt, wurde der schwarzsandige Strand weitestgehend naturbelassen.

Vor allem an den Wochenenden im Sommerhalbjahr herrscht hier Hochbetrieb. Dann führt der obligatorische Sonntagsausflug die Tinerfeños oft an diesen Strand. In der Woche sind die Urlauber meist unter sich. Aber auch dann sind die Parkplätze an der zum Strand parallel verlaufenden Avenida Loro Parque knapp.

Wer nach einem Besuch des gegenüber liegenden Loro Parques noch Zeit und Muße hat, dem sei ein erfrischendes Bad in den Wogen des Atlantiks enpfohlen. Jedoch auch hier gilt: Vorsicht beim Schwimmen im Meer!
Playa Jardin in Puerto de la Cruz Playa Jardin in Puerto de la Cruz Playa Jardin in Puerto de la Cruz
Impressionen vom Playa Jardin in Puerto de la Cruz


Strände in der Umgebung

- mehrere dunkle Sandstrände in Puerto de la Cruz (Playa Jardin, Playa Martianez)
- Playa de Bollullo östlich von Puerto de la Cruz
- Badelandschaft Lago Martianez


Karte und Satellitenansicht Puerto de la Cruz

Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser Javascript, um die Karte und das Satellitenbild anzuzeigen.


Virtueller Spaziergang an der Playa Jardin




Seitenanfang




 Tipp: Loro Parque
Im westlichen Teil von Puerto de las Cruz befindet sich ein von dem Deutschen Wolfgang Kießling gegrün- deter Papageienpark. Neben einer sehr umfangreichen Papageiensammlung sind eine Delphinshow, eine Seelöwenshow, eine Tigeranlage, Schimpansen- und Gorillagehege und weitere zoologische Attraktionen zu sehen.   ---> mehr ...


Anzeige

Anzeige

    Grüne Links? --> Info dazu