Zum Inhalt springen

Jover

Jover ist eine der kleinen Siedlungen, in die sich kaum einmal ein Pauschaltourist verirrt. In Valle de Guerra zweigt eine kleine Aspaltstraße in Richtung Meer ab. Durch Bananenplantagen, Obstplan-tagen und Gemüsefelder schlängelt sich die Straße. Direkt am tosenden Atlantik befinden sich einige wenige Häuser - das ist Jover.

Schon die Fahrt durch die ansonsten meist öde Mauerlandschaft der Obst- und Bananenplantagen ist hier anders. Ein unbekannter Künstler hat sich an den Betonmauern verewigt und das sehr gekonnt.




Seitenanfang




 Tipp: El Médano  
Obwohl El Médano keine touristischen Highlights bietet, ist der Ort zumindest in Surferkreisen weltbekannt. Der Grund dafür dürfte der fast immer wehende Wind sein. Selbst Weltcups werden hier ausgetragen. Im Ort gruppieren sich um den kleinen Ortsstrand einige Hotels, Geschäfte und Restaurants.
  ---> mehr ...


Anzeige

Anzeige

    Grüne Links? --> Info dazu