Zum Inhalt springen


  Anzeige

Botanischer Garten
Puerto de la Cruz

Im Südosten von Puerto de la Cruz befindet sich der Botanische Garten, der Jardín Botánico. Der Garten ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet und der Eintritt ist noch preiswert (Mai 2003 - 3 Euro), aber im Gegensatz zu 100 Peseten im Jahre 2001 doch regelrecht drastisch gestiegen..


Der Botanische Garten besteht seit 1788. Einige Pflanzen aus dieser Zeit existieren noch heute. Ziel war es damals, tropische Pflanzen zu akklimatisieren, bevor diese nach Europa gelangen.


Besonders an heißen Tagen bietet der Garten wohltuenden Schatten. Dann kann man hier herrlich flanieren und die Farbenpracht genießen.

         

         



Kontakt zum Botanischen Garten

Jardín de Aclimatión de la Orotava
Instituto Canario
de Investigaciones Agrarias
C/. Retama 2
38400 Puerto de la Cruz
Tel. 922 38 35 72

Weitere Highlights in Puerto de la Cruz
Loro Parque
Botanischer Garten
Playa Jardin



Anzeige


Teneriffa erleben - es folgen einige interessante Angebote:

Anzeige



Seitenanfang




 Tipp: La Orotava
Als Ausgangspunkt für einen Stadtrundgang bietet sich die mit einer kleinen palmenumsäumten Parkanlage geschmückte Plaza Casañas an. Mit der südlich davon erbauten Kirche Nuestra Señora de la Concepcion bildet die Plaza das Zentrum der historischen Altstadt La Orotavas.
  ---> mehr ...