Zum Inhalt springen

Las Aguas

Las Aguas, ein beliebstes Ausflugsziel an der Nordküste Teneriffas, ist vor allem an den Wochenende gut besucht. Ein Meerwasserschwimmbecken lädt zum Bade ein und einige Surfer versuchen ihr Glück, die perfekte Welle zu reiten.

Leider wurde das Meerwasserschwimmbecken einige Zeit nach unserem Besuch durch die Brandung zerstört und wurde bisher noch nicht wieder instand gesetzt. Daher ist es (Stand 2013 und 2017) geschlossen.

Ausflugslokale mit Blick auf den hier meist tosenden Atlantik bieten frischen Fisch und kanarische Spezialitäten an. Die Zufahrt nach Las Aguas erfolgt über San Juan de la Rambla.





Seitenanfang




 Tipp: El Médano  
Obwohl El Médano keine touristischen Highlights bietet, ist der Ort zumindest in Surferkreisen weltbekannt. Der Grund dafür dürfte der fast immer wehende Wind sein. Selbst Weltcups werden hier ausgetragen. Im Ort gruppieren sich um den kleinen Ortsstrand einige Hotels, Geschäfte und Restaurants.
  ---> mehr ...


Anzeige

Anzeige

    Grüne Links? --> Info dazu