Zum Inhalt springen

Teide-Natternkopf

Der Rote Teide-Natternkopf (Tower of Jewels, Echium wildpretii) wächst nur hier oben in den Cañadas. Blütezeit ist Mitte Mai bis Mitte Juni. Nur dann kann man die dicht mit kleinen roten Blüten besetzten Dolden in voller Pracht bewundern. Wer später kommt, sieht nur noch die abgestorbenen Blütenstände in der Landschaft herumstehen.

Für alle, die es terminlich nicht anders einrichten können, hier noch einige Bilder zur Entschädigung.

Echium wildpretii - Canadas - Teneriffa Roter Teide-Natternkopf - Teneriffa Roter Teide-Natternkopf - Teneriffa



Seitenanfang




 Tipp: Jardín Botánico
Im Südosten von Puerto de la Cruz befindet sich der Botanische Garten, der Jardín Botánico. Der Garten ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet und der Eintritt ist noch preiswert (Mai 2003 - 3 Euro), aber im Gegensatz zu 100 Peseten im Jahre 2001 doch regelrecht drastisch gestiegen..
  ---> mehr ...


Anzeige

Anzeige

    Grüne Links? --> Info dazu